News

Liebe Facebook-Fans,
vielleicht haben einige von Euch das Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) mitbekommen: Organisationen, die auf Facebook eine Seite haben, können bei Datenschutzverstößen Facebooks mitverantwortlich und haftbar gemacht werden. Die DGOU hat daraufhin entschieden, sich zunächst für ein paar Wochen von Facebook zurückzuziehen, bis die rechtliche Lage klarer ist – ohne die DGOU-Page endgültig stillzulegen.

Wir vom Facebook-Team sagen unseren fast 2.000 Fans ganz herzlich Danke für die vielen Interaktionen und das positive Feedback auf unserem gemeinsamen Kanal – so far. Wir vermissen Euch jetzt schon!

Ein kleiner Lichtblick bleibt, denn vielleicht sehen wir uns ja ganz bald wieder – gleiche Stelle, gleiche Welle. Seid Ihr dann wieder mit an Bord? Wir würden uns sehr freuen und halten Euch dann gern wie gehabt zu orthopädisch-unfallchirurgischen Themen auf dem Laufenden.

Auf ein baldiges Wiedersehen und liebe Grüße in die Runde!
Euer Facebook-Team
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

Live mit Dr. Michael Tank, Teamarzt Beach-Volleyball Deutsche Volleyball-Nationalmannschaften. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

Unsere Partner von der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauferkrankungen 💗 haben die Peter-Beckmann-Medaille 2018 🥇 an Professor Birna Bjarnason-Wehrens 👩‍⚕️von der Deutsche Sporthochschule Köln 🏣 verliehen.

Zu den Hintergründen und Laudatio ➡️ www.dgpr.de/fileadmin/files/Presse-PDFs/PB-Medaille_Bjarnson-Wehrens_PM_Langtext_HP-Endversion-Ko...

Foto: Peter Ritter (DGPR)
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

1 Woche her

Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention - DGSP

DGSP-Wissenschaftsratsmitglied und Hauptschriftleiter der Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin (DZSM) Prof. Dr. med. Dr. h.c. Jürgen M. Steinacker ist derzeit für die World Rowing Junior Championships in der 🇨🇿️ tschechischen Republik als 🚣‍♀️🚣‍♂️⚕️ Sportarzt des Welt-Ruderverbandes im Einsatz! Wir wünschen ihm verletzungsfreie und spannende Wettkämpfe!

#Sportmedizin #FISA #Rudern
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

Schon in das aktuelle 📝⚕️ Dossier der Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin (DZSM) geschaut? Dr. rer. nat. Christine Hutterer hat unter anderem Dr. Michael John und Prof. Dr. Heinz Völler zum Thema "📲 Telemedizinische Assistenzsysteme in Rehabilitation und Nachsorge" befragt.

#Sportmedizin #Dossier
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

1 Woche her

Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention - DGSP

Unser Sportorthopäde Mickel Washington ist noch bis Montag in Tschechien zur Ruder-WM! Allen Sportlern von Deutscher Ruderverband wünschen wir viel Erfolg! 💪🏼🚣🏼‍♀️ ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen